Ganzheitliche Leistungen - von der Beratung über die Entwicklung bis zur Fertigung

Wir sind es gewohnt, unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Wir beraten Sie zielgerichtet zu Lösungen Ihrer Anforderungen. In unserer Entwicklung detaillieren wir unsere gemeinsamen Ideen und spezifizieren den für Sie passenden Antrieb. Die Fertigung Ihrer Produkte auf höchstem Qualitätsstandard rundet unser Portfolio ab.

Mitarbeiterin von ate am Telefon

Beratung

Unsere Beratung ist wie unsere Produkte - auf Sie zugeschnitten. Das ATE-Team aus erfahrenen Mitarbeitern für die Auslegung von elektrischen Antriebssystemen berät Sie vom Erstkontakt bis zur Umsetzung und auch darüber hinaus.

Dabei steht die erfolgreiche Umsetzung Ihres Produktes im Mittelpunkt. Es ist für uns selbstverständlich, Ihre Anforderungen detailliert zu verstehen, um interdisziplinäre Schnittstellen bestmöglich zu bedienen. Die Integration von elektromagnetischen Komponenten in Ihre Produkte erfordert die enge Zusammenarbeit und Abstimmung verschiedener Fachbereiche. Dies leisten wir gerne für Sie.

Profitieren Sie von jahrzehntelanger Erfahrung unserer Ansprechpartner. Auch über unser Produkt hinaus geben wir Hilfestellungen und unterstützen in der Beurteilung Ihrer Randbedingungen.

Gemeinschaftlich setzen wir Ihre Ideen in die Realität um. Neben dem Produkt als Ergebnis ist es uns immer auch wichtig, den Grundstein für eine langfristige Partnerschaft zu legen.

Entwicklung

Die Stärke unserer Entwicklung ist der offene und direkte Kundenaustausch sowie der unmittelbare Schulterschluss mit der Produktion und Fertigungsentwicklung.

Die Keimzelle unseres Erfolges ist die Entwicklung. Sie hat uns vom Start-up zum mittelständischen Unternehmen gemacht. Hier sind unsere Experten für die Entwicklung und Validierung elektromagnetischer sowie elektromechanischer Komponenten konzentriert. Unser Team arbeitet mit den modernsten Software-Tools zur Magnetkreis- und Festigkeitsberechnung, die wir teilweise selbst entwickeln. Dies ermöglicht, bei kürzesten Entwicklungszeiten zielgerichtete und belastbare Lösungen für kundenspezifische Antriebe zu spezifizieren.

Unser Team aus Elektrotechnik-, Mechatronik- und Maschinenbau-Ingenieuren steht im direkten Austausch mit führenden Universitäten und Hochschulen. Das theoretische Know-how ist bei ATE gepaart mit langjähriger Praxiserfahrung, egal ob stationäre Anwendungen, auf der Straße, auf Schienen, zu Land, Wasser oder in der Luft. Denn höchst effiziente Elektroantriebe entstehen nur dort, wo Menschen mit den besten Ideen der Motor für neue Innovationen sind.

Mitarbeitende von ate bei der Planung im Büro
Mitarbeitende von ate im Büro bei der Arbeit
Mitarbeiter von ate im Büro bei der Planung
Herstellung von Torquemotor
Mitarbeiter von ate im Arbeitsprozess
Mitarbeiter im Arbeitsprozess
Mitarbeiter fertigt Synchronmotor
Parallax von ate

Fertigung

Alle ATE-Fertigungsprozesse sowie unsere Maschinen und Anlagen sind speziell auf die Fertigung kundenspezifischer Produkte abgestimmt. Auch unsere Mitarbeiter sind hierfür bestens geschult.

Unsere Kernkompetenz dabei ist, das Einzelstück eines hochkomplizierten Antriebselementes genauso wirtschaftlich zu produzieren wie 1.000 Stück in Serie - bei gleichzeitig höchstem technischen und qualitativen Anspruch.

Die große Stärke von ATE ist hierbei die Flexibilität – Flexibilität von Prozessen, Maschinen und Anlagen sowie Flexibilität des Lieferumfanges unserer Motorkomponenten und Elektromotoren.

Wir investieren kontinuierlich, um unsere Fertigung stets hochmodern und effizient zu gestalten. Hohe Fertigungstiefe und -kompetenz in Kombination mit einer Vielzahl lagerhaltiger Vormaterialien wie beispielsweise Stator- und Rotorblechschnitte sowie Permanentmagnete ermöglichen eine schnelle Fertigung unserer Produkte.

Neben einem eigenen Maschinenpark zur Umsetzung sämtlicher mechanischer Bearbeitungsverfahren stehen uns ein eigenes Laserschneidzentrum für Elektroblech, hocheffiziente Vakuum-Vergussanlagen sowie verschiedene (teil-)automatisierte Wickelverfahren zur Verfügung. Durch unseren hausinternen Werkzeugbau können sämtliche Prozesse, Maschinen und Anlagen schnell auf alle neuen Herausforderungen adaptiert werden.

So produzieren wir „Made in Germany“ bis zu 50.000 Motorelemente im Jahr. Alle Produkte durchlaufen im Anschluss ein automatisiertes End-Of-Line-Prüfsystem.

Kontakt

Gerne informieren wir Sie über Anwendungsmöglichkeiten, Produktempfehlungen und Seriengrößen. Nehmen Sie einfach Kontakt auf.

+49 (0) 7561-98248-0

info(at)ate-system.de