bg technische-zeichnung grau

Unsere Welt dreht

sich bis zu 1 Million

mal in der Minute.

Azubi Exkursion 2021 “Das Floßprojekt”

Anfang September haben neue Auszubildende ihre Lehrstelle bei ATE begonnen. Zum Ausbildungsstart und um die Auszubildenden der anderen Jahrgänge kennenzulernen, wurde deshalb ein gemeinsamer Gruppenausflug geplant.

Die diesjährige Exkursion führte unsere neun Auszubildenden und Ihre zwei Betreuer an die Iller nach Fischen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück mit schöner Bergsicht, startete die erste geplante Teambuilding Maßnahme. Hierzu wurden die Auszubildenden in zwei Gruppen aufgeteilt, welche jeweils selbständig ein eigenes Floß zusammenbaute. Mit den fertigen Flößen ging es dann zum Kennenlernen des Gewässers an die Iller und nach einer weiteren Teambuilding Maßnahme startete die Fahrt. Nach der Hälfte der insgesamt 8 km langen Floßfahrt, wurde noch auf einer sonnigen Sandbank Rast gemacht. Am selbst gemachten Feuer stärkten sich alle mit einer Handwurst und kalten Getränken für die restlichen Kilometer bis nach Blaichach, bevor es dann am Ende des Tages an den Heimweg ging.  

Zurück