Arbeitsmaschine von ate
Mobile Arbeitsmaschinen

Maßgeschneiderte Lösungen für mobile Anwendungen

Für die Antriebsfunktionen in Ihrer Arbeitsmaschine haben wir die passende elektrische Antriebslösung. Ob elektrifizierter Hilfsantrieb, dezentralen Hydraulikantrieb, Traktionsantrieb – wir entwickeln für Sie den passenden elektrischen Antrieb. Hoch integrierte Motorelemente basierend auf Ihren Anforderungen, aber auch Stand-alone Motoren basierend auf unseren modularen Motorplattformen und zugeschnitten auf Ihre Anforderungen gehören zu unserem Standard. Entscheiden Sie sich daher für elektrische Antriebskomponenten und Elektromotoren von ATE.

INDIVIDUALISIERUNG

Mit einer maßgeschneiderten Lösung verschaffen Sie sich einen Vorteil gegenüber Ihrem Wettbewerb. Lassen Sie keine Performance ungenutzt.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Sie vermindern Nachbesserungen oder Ausfälle durch eine garantierte Spezifikation und erhalten dadurch einen zufriedenen Kunden.

QUALITÄT

Wir entwickeln und fertigen Ihre Motorkomponenten und Elektromotoren in Deutschland auf höchstem Qualitätsniveau.

Was verstehen wir unter integrierten und optimierten elektrischen Antriebskomponenten?

Die Antwort darauf ist so individuell wie unsere Lösungen. Von der Auswahl der passenden Motortopologie bis hin zur Magnetkreisauslegung, Umrichterparametrierung und der konstruktiven Umsetzung unterstützen wir unsere Kunden bei der Auswahl, Auslegung und Fertigung des jeweiligen elektrischen Antriebs – abgestimmt auf und integriert in das spezifische Kundensystem. Dazu nutzen wir unsere Expertise aus den verschiedenen Fachbereichen von Elektrotechnik, Mechatronik und Ingenieurswissenschaften, sowie unsere jahrzehntelange Erfahrung als Entwickler und Hersteller für Antriebslösungen in unterschiedlichen Branchen. Durch unsere flexible Fertigung ist es möglich, den Lieferumfang der Motorkomponenten zu individualisieren und an die Schnittstellen Ihres Systems anzupassen.

Der Vorteil für Sie:

Profitieren Sie von unserer Expertise als Entwickler und Fertiger von elektrischen Antriebskomponenten in komplexen und hochdynamischen Antrieben. Sie erhalten einen zuverlässigen und erfahrenen Partner für die Integration des elektrischen Antriebs in Ihr Hydraulikaggregat ebenso profitieren Sie von unserer Jahrzehnte langen Erfahrung bei der Fertigung elektrischer Komponenten. Sie wollen uns kennenlernen und sich informieren?

Vereinbaren Sie gleich einen Termin. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Weg zur Lösung

Wir nehmen Ihre Anforderung auf und finden gemeinsam die beste Lösung. Diese wird in einer technischen Dokumentation fixiert und die Schnittstellen zu Ihrem System definiert.

Sie erhalten Ihr individuelles Angebot abgestimmt auf Ihren Lieferumfang und Ihre Bedarfe. Gerne vergleichen wir für Sie auch verschiedenen Lieferumfänge und bieten maßgeschneidert an.

Wir halten was wir versprechen - hierfür stehen wir. Wir begleiten Sie vom Prototypen bis zur Serie. Gerne unterstützen wir Sie auch in der Validierung Ihres Sytemes. Und stehen auch später jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Deshalb entscheiden sich unsere Kunden für ATE:

•
  • 20 Jahre Erfahrung in der Auslegung, Integration und Fertigung von elektrischen Antrieben unterschiedlichster Baugrößen
  • Expertise aus Hochleistungsanwendungen
  • Kundenspezifische Auslegung und Applikation
  • Über 1000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen weltweit
  • ISO9001:2005 zertifiziert
  •

Urs Ertel
Projektleiter
Urs Ertel

Nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Fachpersonal auf: