Mitarbeiter von ate im Büro bei der Planung
Mitarbeiter von ate im Büro bei der Arbeit
Mitarbeiter von ate bei der Planung

Engineering und Make to Print

Als kompetenter Partner im Bereich kundenspezifischer Antriebslösungen bieten wir unseren Kunden innovative Produktlösungen an.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung und dem damit verbundenen Know-how werden Sie von unserer Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung von der Umsetzung Ihrer Idee bis hin zum fertigen Produkt mit unseren breitgefächerten Möglichkeiten bestens unterstützt, beraten und begleitet.

Oberstes Ziel von ATE ist die Erarbeitung einer optimalen Lösung für die Aufgabenstellung eines stets zufriedenen Kunden.

Qualität bedeutet für uns: Die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und Lösungen unter Einhaltung der Vereinbarungen zu erarbeiten. Das vorhandene Wissen und Können bringen wir partnerschaftlich in die Aufgabenstellung mit ein. Mit hoher Fachkompetenz und großer Eigenverantwortung tragen wir somit zum langfristigen und nachhaltigen Erfolg unserer Kunden bei.

• Verwendung der geeigneten Motortopologie für ein ideales Antriebssystem
  • Elektromagnetische Betrachtung und Optimierung
  • Festigkeitsbetrachtung
  • Fertigungsentwicklung
  • Fertigung von Funktionsmuster über Prototypen bis hin zur Serie
  • Inbetriebnahmeunterstützung und Leistungsmessung am internen ATE-Prüfstand oder direkt bei Ihnen vor Ort.

Wir bieten Ihnen ebenso die Möglichkeit, Ihren selbst entwickelten Motor nach Ihren Wünschen als Prototyp oder Serienprodukt zu fertigen. Wir sind hierbei sehr flexibel und können auf einen breiten Lagerbestand an unterschiedlichsten Blechmaterialien zurückgreifen. Das hausinterne Laserschneidzentrum ermöglicht es jegliche Blechgeometrie intern herzustellen, um dann schlussendlich die Machbarkeiten in einem Prototyp zu prüfen. Egal ob Sie eine Sonderwicklung für ihren Prototypen oder ein automatisierbares Wicklungskonzept umsetzen möchten, können wir Sie mit unserer hausinternen Wickelei, Vergussanlagen, Nadelwickler und Einzugsmaschinen direkt tatkräftigt unterstützen. Damit können Sie zeitnah Ihr entwickeltes Design auf Herz und Nieren als Prototyp validieren oder von den ersten Prototypen in die Serie übergehen.

Walter Schierl
Leiter Entwicklung
Walter R. Schierl

Nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Fachpersonal auf:

+49 (0) 7561-98248-44

w.schierl(at)ate-system.de