11. Symposium Elektromagnetismus

Vortrag: Stromoberschwingungs- und Zusatzverlustvorausberechnung unter Umrichterspeisung von PM-Synchronmotoren

Im Februar fand die Fachtagung Elektromagnetismus in Heilbronn statt, bei der Herr Prof. Dr.-Ing. Krotsch unser gemeinsam erarbeitetes Konzept zur "Stromoberschwingungs- und Zusatzverlustvorausberechnung unter Umrichterspeisung von PM-Synchronmotoren" präsentierte. Das Thema wurde mich Begeisterung aufgenommen und konnte die technischen Grenzen der bisherigen Vorausberechnungsmöglichkeiten der Fachwelt erweitern.

 

In den Pausen konnten sich die Tagungsteilnehmer an unserem ATE-Stand nicht nur über unsere Motorkomponenten und Elektromotoren informieren, sondern sich auch in einem tiefen fachlichen Austausch mit unserem Kollegen Walter Schierl, Stefan Heinz, Urs Ertel und Tim Heszler von der Fachkompetenz der ATE überzeugen.

 

Die Teilnahme am Symposium war für uns ein voller Erfolg. Tolle Gespräche und der Ausbau des fachlichen Expertennetzwerks, sowie tolle Eindrücke zu den Bildungsmöglichkeiten der Hochschule Heilbronn. Wir möchten uns daher überaus bei der Technischen Akademie Esslingen e.V. und der Hochschule Heilbronn bedanken und gratulieren zu diesem hervorragenden Symposium im Bereich des Elektromagnetismus.